Angstbewältigung

Gut zu wissen…

Angst ist KEIN Gefühl, sondern eine Illusion – Ängste sind Gedanken, die im Mentalkörper gespeichert sind. Die Gedanken entstehen aus vergangenen Erfahrungen & Erinnerungen. Die Ängste lösen dadurch lediglich Emotionen aus. Sie projizieren Bilder aus der Vergangenheit in die Zukunft und katapultieren uns so aus dem Hier&Jetzt heraus. Wir haben also Angst vor etwas, was noch gar nicht da ist.

Wisse auch, die Angst ist anders als die Furcht. Denn die Furcht entsteht aus dem unmittelbar-bedrohten Moment heraus.

Bei Angst reagiert unser ganzes System wie bei einem Notfall oder Schock. Wir bekommen Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Schweissausbruch, Schrei-/Weinkrämpfe oder fallen sogar in eine Starre.
Die Angstbewältigung ist eine wunderbare Möglichkeit, den Ursprung deiner Angst und die Zusammenhänge deiner körperlichen oder emotionalen Reaktionen darauf, zu erkennen.

Ich erlebe, dass sich oft alleine durch die Besprechung schon Klarheit bei den KlientInnen  zeigt und so eine gewisse Sicherheit entsteht. Die Angst und ihre Themen bekommen ein Gesicht. So  wird sie fassbar und (endlich) richtig wahrgenommen.
Gerne begleite ich dich dabei, durch die Angst hindurch zu gehen. Das gibt ein Gefühl von „Jetzt, in diesem Moment bin ich geschützt und es kann mir nichts geschehen…“. Denn hinter den Emotionen liegt die Angst und hinter dieser zeigen sich versteckte Gefühle, die gefühlt und gelebt werden möchten… Das befreit enorm und führt dich in deine wahre Essenz.

Sehr gerne begleite ich dich voller Mitgefühl & Liebe durch diesen Prozess. In dem ich DA bin und den Raum für dich…und für alles was sein darf…halte, kann Heilung in dir statt finden.


Dauer: 2 Stunden, oder bis dein Prozess durch ist

Wo: vor Ort oder per Skype / WhatsApp-Video

» zurück