MitGefühl

💞💞 MitGefühl 💞💞

Einfach mal zum Nachdenken…

Hand aufs Herz…

✨ Was bedeutet MitGefühl für dich?

✨ Ist MitGefühl auch eines deiner Werte…wirklich?

✨ Wie oder wann lebst du MitGefühl?

Das sind Fragen, die mich besonders seit den letzten Monaten beschäftigen…und noch mehr, seit dem YogiTee-Impuls von gestern 😉

Ich sehe mit meinen Augen…

Gefühlt die halbe Welt…oder noch mehr…spricht davon…

Doch ganz ehrlich…

…wenn ich in die Welt hinaus blicke, dann sehe ich MitGefühl da, wo Menschen mit sich im reinen und klaren sind…

…doch dort, wo das Ego angekratzt wird…oder jemand nicht so tut, spricht, sich verhält, wie Mensch es gerne hat…dort hört das MitGefühl bei vielen Menschen plötzlich auf…

Dabei gilt es genau da hinzuschauen und dem Ego einen Stups zu geben…

Hey, was ist los mit dir? Warum kippst du aus dem MitGefühl heraus? Warum gehst du in das GetrenntFühlen? Was trifft dich genau? Was lässt dich ins negative Sehen ziehen? Was kränkt dich wirklich? Was berührt dich so, dass du lieber in die Trennung gehst?…

Und sich dann zu fragen…

Was kannst du konkret tun, damit du wieder ins MitFühlen kommst…und somit in die Verbundenheit?

Mir persönlich tut es nur schon gut, wenn ich…

✨ einmal tief durchatme…

✨ mich in dem Moment in die Entspannung bringe…

✨ meinen Fokus kurz auf etwas anderes lenke

✨ ab meiner Bühne gehe, um als ZuSchauer hinzugucken…

✨ meine Reaktion und Themen anschaue…

✨ das Gegenüber versuche, in seiner Reaktion zu verstehen, in dem ich durch die Augen der Verbundenheit schaue…

✨ erkenne, dass aus Sicht des Universums, wir hier auf Erden nicht mal ein MuckenSchiss klein sind und wir nur so viel wissen können, wie in unserem Radius ist…doch fühlen können wir alle, wenn wir mit unserem Herzen offen bleiben…

Wenn wir das MitGefühl mehr in die Welt tragen und einander wieder als Menschen sehen, die alle ihre Lernfelder haben… 

Wenn wir zuerst bei uns beginnen und über unseren eigenen Schatten gehen…unsere Rechthaberei nicht mehr als DAS IST DIE WAHRHEIT verbreiten…unser Schwert erheben und aus dem Kampf aussteigen…

Dann kann auch immer mehr Frieden auf Erden wahrhaftig gelebt werden…

Darum…

Ich verspreche mir…

…mein MitGefühl immer und immer wieder fliessen zu lassen…gerade auch da hin, wo es die wenigsten tun, denn dort wird es am meisten gebraucht…

Das Wort „MitGefühl“ ist so schnell daher gesagt und auch Zitate dazu sind jede Menge in Posts zu lesen…

Darum wünsche ich mir, dass es nicht nur dabei bleibt… sondern auch gelebte Realität ist… 🙏🏼

LOVE 🌟 in tiefer Verbundenheit 

Diana

tiefgründig*bewegend*MenschSEIN

#MeinGedankenGeschenk 🌟 vom 28.11.2020 DiRi

MitGefühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.