Mitgefühl

💞💞 Mitgefühl 💞💞

Ein so oft ausgesprochenes Wort…doch wird es auch wirklich gelebt?

Kannst du Mitgefühl zeigen, auch wenn du anderer Meinung bist und eine andere Sichtweise auf das Leben hast?

Bist du nicht nur im sichtbaren Lebensstil integral…bist du es auch wirklich im Herzen?

Mein Sehen zeigt mir…

Da wo noch gegrollt wird…

Da wo noch Frust und ungelöste Themen herum schwirren…

Da wo noch offene Wunden sind, die Schmerzen…

Da wo noch vieles nicht erkannt wird…

…ist es schwierig Mitgefühl und Empathie zu spüren…

Oft zeigt sich dann das MitLeiden, das aus den noch vorhandenen seelischen und körperlichen Schmerzen entsteht.

Mitgefühl entsteht dann, wenn wir aufhören dagegen zu kämpfen…wenn wir unsere Wunden geheilt haben…wenn wir daraus noch die Narben fühlen, die uns an das vergangene erinnern…wenn wir erkennen, dass jeder Mensch seine Geschichten hat, die einfach da sind. 

Das verstehen kann ich erst, wenn ich selber bereit bin, meine Schatten anzuschauen. 

Mitgefühl ist immer verbindend, auch wenn andere Meinungen da sind. 

Mitgefühl geht tiefer als unser Verstand und unser Ego, die in uns eine Unzufriedenheit, mit dem was ist, wach ruft…

Mitgefühl bedeutet für mich…

Zu lieben, egal was ist und mir gezeigt wird…und hinter das Verhalten und die Taten zu schauen…und voll in die Verbindung zu gehen. 

Für mich eine UrWeibliche Kraft, die endlich wieder gelebt werden möchte…

Was bedeutet Mitgefühl für dich?

LOVE 🌟 in tiefer Verbundenheit 

Diana

tiefgründig*bewegend*FrauSEIN

#MeinGedankenGeschenk 🌟 vom 4.11.2020 DiRi

Mitgefühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.