Ritual zum Aufwachen

Guten Morgen ErdenStern 🌟

Was war heute dein erster Gedanke nach dem Aufwachen? Weisst du das noch?

Spannend, denn viele Menschen wissen das oft nicht mehr…weil ihr DaSein so gefüllt mit KopfKino ist und sie die Ruhe am Morgen im Bett gar nicht wirklich geniessen können…
Sie sind bereits mit Danken und Wünsche aufschreiben beschäftigt und berieseln sich gleich mit MeditationsReisen und und und…

…denn viele können genau diese Leere im Leben nicht mehr aushalten…

Dieser Akt des Aufwachens ist für mich einer der wichtigsten Momente geworden. Ich liebe dieses Ritual inzwischen sehr…
Still in mir, meist mit unserem Kater, noch eine Weile im Bett zu bleiben…
Ich atme und lasse einfach den Moment in der noch Leere in mir Wirken und so den Tag nährend beginnen…
Und wenn Gedanken hochkommen, lasse ich sie kommen und wieder mit den Wolken ziehen…bleibe nicht hängen und tauche nicht in sie ein…
Weil dieser Moment des Erwachens für mich ein heiliger Moment ist…

Ja, und meist kommt dann nach einer Weile ein tiefer Atemzug…und ich weiss, jetzt ist Zeit aufzustehen…
Dabei habe ich in meinem Nachttisch ein Notizbuch…und so schöpfe ich oft aus meiner inneren Stille heraus…meditiere…mache Yoga…oder lausche den Vögel, die den Tag begrüssen…schreibe hier…und wecke dann unsere Tochter…

Das ist für mich ein Leben aus der inneren Fülle…

Vielleicht ist dieses Ritual auch etwas für dich?

Hab einen reich-beschenkten Tag aus deiner inneren Leere, die zugleich deine grösste Fülle enthält…

LOVE 🌟 in tiefer Verbundenheit

Diana

tiefgründigbewegendMenschSEIN

www.dianarinderer.ch
www.dianarinderer.wordpress.com

MeinGedankenGeschenk 🌟 vom 26.8.2020 DiRi
Ritual zum Aufwachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.