Wieder ein Schuljahr…

🦋🦋 wieder ein Schuljahr gemeistert 🦋🦋

Gerade ist mein MamiHerz mega glücklich…

In ein paar Tagen haben wir wieder ein Schuljahr gemeistert, in dem unsere Tochter sehr glücklich, voller WissensDurst und mit viel Spass am Lernen zur Schule ging…

Was wĂĽnscht man sich als Eltern mehr?!

Im ganzen Schlamassel von all dem LeistungsDruck, den Bewertungen und den Noten ist es uns als Eltern stets OberstesGebot, dass wir zusammen mit den Lehrpersonen es schaffen, das GlĂĽcklichSein unserer Tochter in der Schule wie ein behĂĽtetes Vogelnest zu pflegen.
Für ihr GlücklichSein geben wir alles…gaaanz viel Vertrauen in sie und ihre Gaben um ihr Selbstvertrauen zu nähren, sehr viel Verständnis, viel Zusprechen, viel Stärkung und Rückhalt, so dass sie selbstbewusst für sich hinstehen kann…auch ein waches Hinhorchen, einen bewussten Blick, eine klare Präsenz, ein wahrnehmen und spüren und wenn es gefordert wird, ein Agieren, um zusammen nach Lösungen zu suchen und diese umzusetzen…
Ja, es ist in meinen Augen von Beginn an unsere Aufgabe, uns selber zu sagen „Pfeiff auf all die Noten…mein Kind soll einfach glücklich sein!“
Denn die Kinder bleiben so meistens in ihrem natürlichen WissensDurst und sind bereit, weit mehr aufzunehmen, als wir uns vorstellen können…
…so auf jeden Fall unsere Tochter…

Unser oberstes Gebot teile ich dann auch jeden SchulBeginn der zuständigen Lehrperson ganz klar und direkt mit, dass genau das für uns das wichtigste ist und alles andere zweitrangig sei!!…und wir das nicht nur so sagen und meinen, sondern das auch so ist.
Ja, und manchmal werde ich mit grossen Augen angeschaut…

Vielleicht wirkt das für dich jetzt alles so easy dahin geschrieben. Denn ja, unsere Tochter ist voll wach beim lernen dabei. Und ja, es gibt Lernthemen, die sie nicht wirklich interessieren…auch das darf sein…und manchmal sage ich dann ganz ehrlich zu ihr „ich verstehe dich, das ginge mir auch so…“

Es braucht oft Mut, sich selber trotzdem treu zu bleiben und für die eigenen Werte hinzustehen…doch es lohnt sich auf jeden Fall…

…für dich…für euch als Eltern…und ganz besonders für UNSERE Kinder…

LOVE 🌟 in tiefer Verbundenheit

Diana

tiefgrĂĽndig*bewegend*MenschSEIN

www.dianarinderer.ch
www.dianarinderer.wordpress.com

MeinGedankenGeschenk 🌟 vom 29.6.2020 DiRi

Wieder ein Schuljahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.