Alles hat einen Sinn

💫✨ Alles hat einen Sinn ✨💫

Schon oft bin ich durch die persönlich-gefühlte Hölle gegangen…
Ich wurde gedanklich auf dem Scheiterhaufen verbrannt…
Ich hatte den Kopf unter Wasser und wollte nicht wieder auftauchen…
Ich sah und erlebte körperliche Gewalt…doch noch viel heftiger war der emotionale Missbrauch…
Ich wollte als Kind oft gar nicht auf dieser Erde SEIN…
Ich wurde nicht verstanden, so dass ich aufgehört habe mich mitzuteilen…
Ich habe mich versteckt, hinter unzähligen Masken, dessen Rollen ich spielte…

Und immer wieder kam ich an einen Punkt, an dem ich davon rennen wollte…einfach nur weg…

Doch in mir war eine immense Kraft, die mich nicht rennen liess…die mich da liess…die zu mir sagte: „halte durch…hab Geduld…bleib…es ist nicht so schlimm…es kommt besser…warte ab…du hast doch so ein schönes Leben…beklag dich nicht…dir wird alles in die Wiege gelegt und alles klappt auf Anhieb, so wie du es möchtest…jammere nicht………“

So kam ich auch immer wieder an körperliche Grenzen, die mir ein klares STOPP zeigten…mehrmals…
Immer wieder ging es um „Leben und Tod“…
Um das 180 Grad Drehen…
Um diesen tiefen Wandel…im Aussen und dann in mir…
Um Trennung…Schuld…Ängste…Loslassen…
…und ich wollte nicht loslassen…wollte halten…festheben…klammern…

Alles war…ist…in mir so verankert, dass es normal ist…nicht zu erwähnen ist…bereits schon vergessen ist…und einen tiefen zusammenhängenden Sinn ergibt…

Jedes einzelne ist vielleicht nichts Weltbewegendes…doch die Summe daraus macht’s aus…

Ja, und jedes Mal war in mir diese eine Kraft spürbar…diese Kraft „Jetzt erst recht!“ und jedes Mal stand ich mehr auf als je zuvor…und jedes Mal kam ich mehr und mehr aus dem „Opfer der Umstände-Sein“ heraus…und jedes Mal erlangte ich mehr Vertrauen, als je zuvor…und jedes Mal öffnete mein Herz sich mehr und mehr…

…und immer mehr kam ich ins Verstehen, warum mein Gegenüber so war/ist wie es war/ist…und ich habe diesen tiefen Blick wieder erweckt, den ich als kleines Kind schon hatte! Diesen tiefen Blick mit meinem Herzen zu sehen…und in JEDEM Menschen das Gute zu sehen…den Frieden zu sehen…die Liebe zu sehen…
…hinter all den Masken…

Denn jedes Ereignis ist heute für mich ein grosses Geschenk an mein Leben und an meine Seele…damit ich mehr und mehr erwache und wieder lerne, in dieses Verstehen zu kommen…
…in dieses ALLES HAT EINEN SINN…

Ja, das Universum gab mir immer wieder Lektionen mit diesen „A…“-Engel, die mich wieder zurück ins SchneckenHaus werfen wollten…manchmal sanft und ganz subtil…und manchmal ganz heftig kriegerisch…
Vielleicht genau deshalb, weil sie in mir etwas sahen und wahrgenommen haben, das mir selber bis jetzt nicht bewusst war…
…weil ich sie triggerte, ohne mein Wissen…

Vielleicht deshalb, weil in mir dieser tiefe Frieden ist…diese heilsame Ruhe und Stille, die ich aussende…
Ich selber wusste lange nicht, dass ich diese Wirkung in mir habe und nach aussen ausstrahle…

Ja, und jetzt in dieser grossen WeltenKrise bin ich da und weiss, auch das wird vorüber gehen…auch das wird noch mehr Vertrauen und Liebe in mir hervor bringen…und meine Ruhe und meinen Frieden in mir noch mehr bestärken…

…und erneut ruft es in mir…

„Jetzt erst recht!“

DaSEIN um meinen innersten Reichtum nach aussen zu tragen…

…zu DIR zu TRAGEN… 💞

LOVE 🌟 in tiefer Verbundenheit

Diana

www.dianarinderer.ch
www.dianarinderer.wordpress.com

Raum für FamilienKraft-Stärkung und Emotionale Tiefe

MeinGedankenGeschenk 🌟 vom 28.3.2020 DiRi

Alles hat einen Sinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.